Ein Aufschrei geht durch die Musikwelt: Tony T ist nicht mehr bei R.I.O.! Seit der Sonne-Strand-Palmen-Gute-Laune-Track "Shine On" um die Welt gegangen ist, gehört seine Stimme zu jeder gelungenen Sommerparty dazu; und mit den darauffolgenden, etwas dance-lastigeren Clubhits (wie "Like I Love You", "Miss Sunshine" und dem zuletzt verdoppelgoldeten "Turn This Club Around") ist er auf eine Tournee um die halbe Welt gegangen.
Auf der Höhe des Erfolgs das Projekt verlassen, das Mikrophon an U-Jean und Nicco weiterreichen und sich auf die Suche nach neuen Produzenten machen: entweder, der Kerl ist verrückt - oder er hat einen Plan!
Vielleicht von beidem etwas, der Plan jedenfalls sah so aus: back to the roots.
Tony ist wohl in letzter Zeit häufiger von seinen Fans gefragt worden, wann er denn mal wieder so einen "Feel-Good"-Song bringen würde, besonders im Hinblick auf die immer clubbigeren Tracks der letzten Monate, die seinem wahren Gesangstalent nicht ganz gerecht werden konnten - immerhin hat er jamaikanische Wurzeln, der Reggae und die karibischen Vibes müßten ihm doch Blut liegen...
Seine Fans scheinen ihm wichtiger zu sein als Chartplatzierungen, jedenfalls hat er auf sie gehört und ist mit Thomas Grimm nach Cala Ratjada auf Mallorca geflogen, um sich mit der wundervollen Carmela Baretta, der großartigen Johanna und den Produzenten Alberto Ventura und Fabrizio Dassetto (Sciup & D'Asse) zu treffen und das Video zu seiner neuen Single "Way To Rio" zu drehen: